Gedanken sind elektrisch

Gedanken haben eine enorme Bedeutung für unser Wohlbefinden. Schon lange ist bewiesen, dass Gedanken Energie freisetzen, die sich nicht nur in unserem Gehirn ausbreitet, sondern Auswirkung auf unseren gesamten Körper hat.
Unser Gehirn besteht aus unzähligen Neuronen. Wenn diese mit einander kommunizieren, Informationen austauschen und weiterleiten, geschieht dies in Form von elektrischen Impulsen. Diese Impulse übertragen sich auf unseren Körper und ziehen andere, gleiche Impulse an. Positive Gedanken ziehen somit Positives an, negative Gedanken ziehen Negatives an.

Wenn wir nun eins uns eins zusammenzählen, wird schnell klar, dass wir unser allgemeines Wohlbefinden selbst bestimmen können, indem wir uns die richtigen „Gedanken machen“.

Jeder Mensch hat pro Tag ca. 60.000 Gedanken, die sich in die Kategorien positiv, negativ und neutral einteilen lassen. Befragt man nun eine Reihe von Menschen, wie die Verteilung ihrer Gedanken auf diese drei Kategorien aussieht, so erhält man meist die Antwort, dass mindestens 50% der Gedanken negativ sind. Das ergibt pro Tag 30.000 negative Gedanken, die letztlich negative elektrische Impulse in unseren Körper senden.

Vielleicht kannst Du Dir nun vorstellen, welche Auswirkung es auf Dich und Deinen Körper hat, wenn du pro Monat ca. 1 Million negative Gedanken denkst?! Wie will man damit erfolgreich sein?

Ein Merkmal efolgreicher Menschen ist, dass sie eine überwiegend positive Einstellung zu sich und dem Leben haben. Wenn Du positive Gedanken nach außen sendest, wird auch Positives zu dir zurückkommen.
Natürlich ist es erlaubt auch mal negative Gedanken zu haben. Es kommt jedoch auf das Verhältnis an.